Hauptinformation

HR Interim Management

Reisebereitschaft: Im Umkreis (200 km)

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 20 Jahr/-re

Sprachen: Englisch,

  Zur Person

Als HR Interim Manager (Personalleitung) und Spezialist für die Projektleitung von HR Prozess- und HR IT-Projekten habe ich im Laufe meines Berufslebens einige herausfordernde Mandate in unterschiedlichen Unternehmen und Branchen erfolgreich bewältigt. Schwerpunkt war dabei neben der Leitung komplexer HR IT Projekte mit agilen Methoden die operative und strategische Arbeit eines Personalleiters – auch mit der erforderlichen “hands-on“ Mentalität. Neben meinem jahrzehntelangen HR Wissen sind mir dabei meine Projekterfahrung und meine HR IT Kompetenz hilfreich. Mein Kernthema ist die Digitalisierung der Personalwirtschaft.

Kernkompetenzen

Langjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung und -motivation PRINCE2 agile ® Practitioner zertifiziert Zertifizierung als Agile Coach zertifizierter Change Manager Weitreichende Erfahrungen bei der Durchführung und Analyse der Payroll HR Spezialist für umfangreiche Restrukturierungen über das gesamte HR Prozessspektrum

 Kompetenzen

Projektmanagement - Personalmanagement 15 Personalverwaltung 20 Personalinformationssystem (allg.) 15 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Chemieindustrie 2 Konsumgüterindustrie 3 Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau 1 Dienstleistungsbranche 7 Handel 10

 Sprachen

Englisch

Fließend

 Zertifizierungen

Prince2 agile

2019 Deutschland

Change Manager

2019 Deutschland

Agile Coach

2018 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 40 Jahr/-re