Hauptinformation

Business Requirements Analyst / Projektmanager

Business Requirements Analyst / Projektmanager

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Intern

Beratungserfahrung:

Sprachen:

  Zur Person

Ich habe in der Vergangenheit als Projektleiter, Business Analyst, Product Owner und Requirements Engineer unter anderem bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, dem Aufbau von Banking-as-a-service-, B2B Shopping- und IoT-Plattformen, dem Entwurf von Applikationen im Bereich Digital Banking (z.B. Accounts, Payments, Crossboarder Payments, Brokerage, Savings und Loans) sowie bei der Entwicklung individueller Software Lösungen und den dazugehörigen Datenmodellen unterstützt. Meine Aufgaben bestanden in der Einführung von Prozessen für das Requirementsmanagement und end2end Softwareentwicklungsprozessen, die strukturierte Dokumentation der fachlichen Anforderungen sowie deren Akzeptanzkriterien, Priorisierung Anforderungen im Backlog, Dokumentation und Optimierung der dazugehörigen Geschäftsprozesse, die Übergabe an die agile Entwicklung, die Steuerung der Entwicklungsteams sowie die Beratung bei der (Weiter-)Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen.

 Kompetenzen

IT & Digitalisierung 20 IT & Digitalisierung 10 Innovation & Wachstum 5 + weitere Kompetenzen

Persönliche Daten

Nationalität:

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: k.A.