Hauptinformation
Referenz-Nr.:

Berater Marketing

Position: Experte MArketing

Start: 01.02.2019

Ende: 30.06.2019

Ort: München, Deutschland

Anstellungsart: Freiberuflich

Stundensatz: k.A.

Letzte Aktualisierung: 02.01.2019

 Aufgabenbeschreibung und Anforderungen

Aufgaben - Durchführung von Workshops etc. um Marketing im Unternehmen zu verankern, Bewusstsein zu schärfen, Unternehmensziele aufzugreifen und passende Richtung einzuschlagen - Beratung und Unterstützung bei der Erarbeitung von Zielen für das Marketing und die einzelnen Kanäle/ Maßnahmen - Erarbeitung Marketing Strategie: Orientierung an Zielgruppe, einheitliches Konzept, sinnvolle Nutzung der richtigen Kanäle - Beratung und Unterstützung Intensivierung Online Marketing - Beratung und Unterstützung bei der Erarbeitung einer neuen Unternehmens-Website - Beratung und Unterstützung unserer Grafik und Redaktionsmitarbeiter, beispielsweise: Corporate Design schärfen (Detaillierung, Weiterentwicklung), Zielgruppenansprache, Bedienung der Kanäle - Prozesse erarbeiten und etablieren (für z.B. Anfragen aus den Geschäftsfeldern oder die Zusammenarbeit zwischen Personal und Marketing) - Zentralisierung der Marketingaktivitäten Ziele / Erwartetes Ergebnis - Strategische Beratung und Unterstützung (ohne Übernahme von Tagesgeschäft) - Beratung und Coaching des Marketingteams, Weiterentwicklung und Befähigung der Mitarbeiter im Marketing - Professionalisierung, Intensivierung und zum Teil Neuausrichtung des Personalmarketings und des Marketings ausgerichtet auf Kunden - Ganzheitliches, zielgerichtetes Marketing (Perspektive Design, ineinandergreifen der Kanäle, wie z.B. Website, Social Media, Messeauftritte, …) - Einheitlicher und professioneller Marketingauftritt - Modernisierung, z.B. im Hinblick auf das Online Marketing: SEO, Google Analytics - Gesteigerte Effektivität und Effizienz (der Maßnahmen, des Teams) - Geeignete Ausrichtung des Marketings auf die Zielgruppe - Verankerung Thema Marketing im Unternehmen, Bewusstsein schärfen, „Daseinsberechtigung“ erklären, Prozesse definieren Sonstiges - Personalmarketing intensivieren/ verbessern, Grundstein für das Employer Branding legen - Optimierung der internen Kommunikation: Verbesserungspotenziale erkennen, Lösungsvorschläge erarbeiten

 Kategorien

Employer Branding
Schulung, Coaching
Kommunikation (allg.)
Marketing (allg.)
Markenmanagement
Vertrieb (allg.)
Change Management
SEO / SEM
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Kommunikationsstrategie
Marktkommunikation
Unternehmenskommunikation
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Interne Kommunikation
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Kommunikations-Konzepte
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Organisation (allg.)
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