Hauptinformation
Referenz-Nr.: 19/001

Anforderungsmanager / Projektleiter (m/w) für Digitalisierungsprojekte

Position: k.A.

Start: 04.01.2019

Ende: k.A.

Ort: Erfurt, Deutschland

Anstellungsart: Freiberuflich

Stundensatz: k.A.

Letzte Aktualisierung: 04.01.2019

 Aufgabenbeschreibung und Anforderungen

Unser Unternehmen wächst seit Jahren kontinuierlich und mit einem gesunden Wachstum verändern sich auch die Geschäftsprozesse. Mit der fortlaufenden Digitalisierung stellen wir die Top-Performance unserer Traumhäuser am Markt der Zukunft sicher. Zudem verfolgen wir beständig das Ziel, unseren Lizenznehmern einen zuverlässigen, hervorragenden Service zu bieten. Gemeinsam mit einem innovativen Team arbeiten Sie an digitalen Lösungen für die kommenden Herausforderungen. Vorrangig geht es im Rahmen dieser konkreten Ausschreibung um die Einführung eines CRM - Systems, für welche bereits eine gute Vorarbeit durch unser internes Team geleistet wurde. Weitere interessante Digitalisierungs-Projekte stehen auf unserer Agenda, die zum Teil bereits auf einem guten Weg sind. Zudem wird es auch immer wieder neue Projekte geben, die in unserer Zentrale entwickelt, getestet und dann auf unsere Lizenznehmer ausgerollt werden. Ihre Aufgaben: Sie verantworten und koordinieren das komplette Anforderungsmanagement unserer Digitalisierungsprojekte und arbeiten federführend an der Konzeptentwicklung. Sie analysieren komplexe Geschäftsprozesse und extrahieren die sich daraus ergebenden funktionalen Anforderungen sowie die Qualitätsvorgaben für unsere Digitalisierungsprojekte. Gemeinsam mit dem Team unserer Führungskräfte spezifizieren Sie inhaltliche und fachliche Details. Sie sind zudem verantwortlich für die Einbindung der funktionalen Aspekte in alle technologischen, organisatorischen und rechtlichen Rahmenbedingungen unseres Franchise-Unternehmens. Dabei legen Sie erhöhtes Augenmerk auf die besonderen Anforderungen, welche die effiziente Anbindung unserer Lizenznehmer im Franchise-System mit sich bringen. Sie verfassen und bearbeiten User Stories, priorisieren und planen die zeitliche Abfolge der Maßnahmen, entwerfen Testszenarien und erstellen die Ergebnisdokumentationen. Ihnen obliegt die Kontrolle aller projektspezifischen Maßnahmen. Mit Ihrem umfassenden Blick auf die Projekte erkennen Sie frühzeitig etwaigen Intervenierungs- oder Änderungsbedarf und stimmen sich hierzu mit den Projektbeteiligten und der Geschäftsführung ab. In Abstimmung mit dem Abteilungsleiter IT arbeiten Sie mit allen Stakeholdern zusammen, fungieren als Schnittstelle und unterstützen zudem bei der Koordination der externen IT-Partner.

 Kategorien

Projektleitung / Teamleitung (IT)
CRM Beratung (allg.)
Prozessoptimierung
Prozessentwicklung
Requirement Analyse
Unternehmensberatung
Technische Konzeption