Hauptinformation
Referenz-Nr.: 351624/001_1582906569

Projektmanager (m/w/d)

Position: k.A.

Start: 01.03.2020

Ende: 30.11.2020

Ort: München, Deutschland

Anstellungsart: Freiberuflich

Stundensatz: k.A.

Letzte Aktualisierung: 26.03.2020

 Aufgabenbeschreibung und Anforderungen

aktuell suchen wir für unseren Kunden in München und Potsdam einen Projektmanager (m/w/d) mit dem Ziel einer erfolgreichen Implementierung und Kommunikation der neuen Software innerhalb der festgelegten Frist. Kundendetails * Starttermin: 16.03.2020 * Projektende: 30.11.2020, ca. 4-5 PT/Woche, angesetzt auf 144 PT * Auslastung: Vollzeitauslastung (Remote möglich) * Standort: München oder Potsdam * Reisebereitschaft: Bereitschaft zu nationalen Reisen (ca. 15%) * Remote: Anfangs vor Ort, später sind Remoteanteile möglich Stellenbeschreibung Projektziel: * Erfolgreiche Implementierung und Kommunikation der neuen Software innerhalb der festgelegten Frist * Start der operativen Nutzung Aufgabe: * Projektkoordination und Umsetzung der betreffenden Schritte zur Integration einer Software zur Agentdesktop * Aufzeichnung (Screen Monitoring) für die Qualitätssicherung der Agentdesktop-Benutzung im Bereich Kundenservice (Welche Software es wird, ist noch offen) * Anforderungsmanagement, Bestellung und Implementierung der Software * Umsetzung von Integrationstests und Debugging bei Integrationsfehler * Entwicklung und Umsetzung der Softwareberechtigungsstruktur, Transformationsprozesse und Schnittstellenmanagement * Planung und Durchführung der internen Kommunikation u.a. mit Stakeholder, Betriebsräte Koordination der Softwarenutzer-Schulungen inkl. Analyse Kalibrierung der aufgezeichneten Daten um die entscheidenden Erkenntnisse zu gewinnen * Erstellung und Umsetzung eines Marketingplan Profil Geforderte Erfahrungen: * Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Anforderungs-, Implementation -und Projekt-Management * Erfahrung in Software Implementierung und im IT-Prozesshandling * Erfahrung in Stakeholder- und Kommunikationsmanagement * Erfahrungswerte aus dem Bereich Kundenservice * Erfahrung als fachlicher Coach und Sparringspartner für technische Fragen Geforderte Kompetenzen: * Ausgebildeter Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, mit abgeschlossenem Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung * Gute IT-Anwenderkenntnisse in MS Office und in den gängigen Schnittstellentechnologien * Kenntnisse in der Anwendungssoftware JIRA/Confluence * Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise * Ein ausgeprägter Teamgeist sowie Kommunikationsstärke Wünschenswerte Kompetenzen (nice-to-have): * Kenntnissein agilen Arbeitsmethoden (SCRUM) * Programmierkenntnisse * CRM-Softwarekenntnisse in Salesforce Sprachkenntnisse: * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das Angebot Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

 Kategorien

Projektleitung / -management / PMO
Qualitätsmanagement