Hauptinformation
Referenz-Nr.: 6518

Change-Manager - Bank (m/w/d)

Position: k.A.

Start: 01.05.2020

Ende: 30.06.2021

Ort: Düsseldorf, Deutschland

Anstellungsart: Freiberuflich

Stundensatz: k.A.

Letzte Aktualisierung: 15.05.2020

 Aufgabenbeschreibung und Anforderungen

Projektbeschreibung: Projekttätigkeit in der Abteilung Projekt, Release- u. Changemanagement in einem Projekt zur Ursachenbeseitigung von Prüfungsfeststellungen sowie Linientätigkeit zur Unterstützung des IT-Changemanagers. Wichtig: Gesucht wird ein Change-Manager, kein Testmanager, der bereit ist nach 6 - 12 Monaten auch in eine Festanstellung beim Endkunden zu wechseln (Am Standort Düsseldorf). Arbeiten erfolgen in der Linie, fachliche Bank-Erfahrung sind von Vorteil Aufgabenbeschreibung: Definition neuer Prozesse im IT-Test- und Changemanagement (Anpassungsbedarf an Prozessabläufe und das Anweisungswesen der Bank identifizieren und definieren, Umsetzungsmaßnahmen aufsetzen und planen, Abarbeitung koordinieren/durchführen; Abstimmung mit Prozessbeteiligten – auch von vor- und nachgelagerten Prozessen des Anwendungsentwicklungsprozesses; Anpassungsbedarf an die eingesetzten Tools definieren und dessen Umsetzung koordinieren/durchführen) Unterstützung/Aufgabenübernahme im operativen IT- Changemanagement, Durchführung von Meetings, Nutzung und Auswertung eines Change-Tools. Tagesgeschäft (Prüfung, Bewertung und Ablehnung/Freigabe von Changes, Vorbereitung, Durchführung und Teilnhame an den CABs der Bank intern und mit den IT-Providern) Anforderungen: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kommunikativ Teamplayer Umfangreiche und tiefgreifende Kenntnisse sowie praktische Erfahrung mit dem Handling und Bearbeitung von Änderungen an IT-Services, Software, Programmen, Dokumentationen (Testprozesse, Request for Change, Anforderungs Lifecycle Management (ALM)) und den dazu erforderlichen IT-Test- und Changemanagement-Prozessen basierend auf ITIL Nachweisliche, praktische Erfahrung im Umgang mit ITIL- Prozessen, insbesondere IT-Test- und Changemanagement, sowie den Prozessen des Request Fullfillment Gute und umfangreiche Kenntnisse im Bereich der verschiedenen Vorgehensweisen in der Softwareentwicklung und der dazu erforder- lichen Rahmenbedingungen im Umfeld IT-Test- und Changemanagement (Know-How/Skills, Prozesse, Abhängigkeit zu anderen Prozessen) Erfahrung im Umgang mit IT-Providern und deren IT-Test- und Changemanagement-Prozessen Grundlegende Kenntnisse in den Vorgehensweisen gemäß ISTQB Praxiserfahrung im Bereich Prozesstransformation/-definition/- umgestaltung Wichtig: Gesucht wird ein Change-Manager, kein Testmanager, der bereit ist nach 6 - 12 Monaten auch in eine Festanstellung beim Endkunden zu wechseln (Am Standort Düsseldorf) Bewerben Sie sich bitte mit einem deutschen CV im Word-Format unter Angabe eines Tagessatzes für vor-Ort und Remote.

 Kategorien

Incident / Service Management / ITIL
Qualitätsmanagement / Testing (IT)
Management (Technik)
Management