Hauptinformation

Interim Manager Vorstand

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 15 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch,

  Zur Person

Ich habe 15 Jahre Erfahrung als Marktfolge, Finanz- und Risikovorstand bei Banken. seit 2 Jahren bin ich ausschliesslich als Professor an der FHDW Hannover tätig. Mein Schwerpunkt ist Bank- und Versicherungsbetriebslehre insbes. Risikomanagement. Darüber hinaus habe ich an 3 - 5 Tagen die Woche Aufgaben als Interim Manager oder Projektleiter übernommen. Bereits bei meinen früheren Arbeitgeben (comdirect bank oder Union Investment) habe extensive Projektleitungen übernommen.

Kernkompetenzen

Sozialkompetenz. ich "coache" im Auftrag der Aufsichtsbehörden in Deutschland neue junge Vorstände, insbes. Sparkassen und Genossenschaftsbanken aber auch Landesbanken. Ich habe eine breite Fachlichkeit und bin in der Lage schwierige Modelle (u.a.) auch Nicht-Insidern (oder Studierenden) zu erläutern.

 Kompetenzen

Interim Management bei Banken und anderen Finanzdienstleistern 22

 Branchen

Banken 22 Versicherungen 18

 Sprachen

Englisch

Fließend

Deutsch

Muttersprache

Spanisch

Gut

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 32 Jahr/-re