Hauptinformation

Managing Consultant, Digitalierungsexperte,

Managing Consultant, Digitalierungsexperte,

Reisebereitschaft: Im Umkreis (200 km)

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 8 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch,

  Zur Person

Nach meinem Studium (Dipl. Ing.) war ich zunächst als Projektingenieur in der Automobilbranche (Tier1) tätig. Im Anschluss wechselte ich in den technischen Vertrieb von Softwareentwicklungsprojekten. Nach kurzer Zeit übernahm ich die Teamleitung und Führungsverantwortung. Nach diversen Aufgaben und Rollen (Business Manager, Key Account Manager, Head of Business Development, Director Business Development, Head of Key Account Management) in welchen ich neben der fachlichen und disziplinarischen Verantwortung (> 300 Mitarbeiter davon 25 direkt) von Mitarbeitern, auch strategische und operative Entscheidungsverantwortung hatte. Als Geschäftsführer eines IT Systemhauses verantworte ich neben der strategischen Unternehmensführung auch den Vertrieb, das Finanzwesen, Marketing, HR und die technische Umsetzung der Kundenprojekte.

Kernkompetenzen

Digitale Transformation, neue Geschäftsmodelle, Vertrieb, Unternehmensführung, Key Account Management, Supplier Management, etc.

 Kompetenzen

Unternehmensführung 4 Projektleitung / Teamleitung 8 Marketing- / Vertriebsanalyse 10 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 3 IT und Telekommunikation 10 Luft- und Raumfahrtindustrie 4 Dienstleistungsbranche 10

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Spanisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 11 Jahr/-re