Hauptinformation

Beraterin für Personal- und Organisationsentwicklung

Beraterin für Personal- und Organisationsentwicklung

Reisebereitschaft: Im Umkreis (200 km)

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 20 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch,

  Zur Person

Nach meinem Abschluss als Diplomsozialwissenschaftlerin sammelte ich über 15 Jahre Erfahrungen als interne Beraterin im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung in der Finanzwirtschaft, IT-Firmen und Dienstleistungsunternehmen. Unter anderem leitete ich die Abteilung Personal- und Organisationsentwicklung, strategische HR-Projekte und ein Fusionsprojekt in einem internationalen Versicherungskonzern, bevor ich mich selbständig machte. Ob groß, mittel oder klein: Ich begreife jedes Projekt als ein System, in dem sich Menschen gegenseitig bedingen und manchmal auch behindern. Als Personal- und Organisationsentwicklerin richte ich meinen Blick von außen auf Strategie, Struktur und Kultur gleichermaßen. Methodensicher und achtsam führe ich Menschen und Organisationen durch schwierige und herausfordernde Phasen in Veränderungsprozessen. Meine Kunden, Konzerne und Mittelstandsunternehmen aus unterschiedlichen Branchen, erleben mich als kundenorientierte, pragmatische, umsichtige Beraterin auf Augenhöhe. Ich begleite meine Kunden sicher und zielgerichtet mit individuellen Konzepten und Ideen.

Kernkompetenzen

Changeberatung, Führungskräfteentwicklung, HR-Projekte, Moderation von Veranstaltungen

 Kompetenzen

Changemanagement 14 Führungserfahrung 10 Projektleitungserfahrung 7 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Dienstleistungsbranche 10 Handel 3 IT und Telekommunikation 3 Öffentliche Verwaltung 5 Versicherungen 13

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

 Zertifizierungen

Changemanagent

2007 Deutschland

DBVC Coach

2015 Deutschland

Projektmanagement

2004 Deutschland

systemische Ausbildung

2005 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 20 Jahr/-re