Zertifizierter Projektmanager für Strategie, Organisation & Transformation

Zertifizierter Projektmanager für Strategie, Organisation & Transformation

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 10 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Ich arbeite als Management Consultant, Projektmanager und Change Berater. Meine Spezialgebiete sind Strategie, Organisation und Change Management sowohl für Wirtschaftsunternehmen als auch für Behörden und Militär. Darüber hinaus bin ich als Hochschuldozent an Universitäten in Deutschland und China berufen und lehre Human Resource Management, Sanierung & Restrukturierung sowie Projektmanagement. Vor meiner Selbstständigkeit war ich in verschiedenen Beratungen tätig, u.a. in einer Big Four Gesellschaft und zuletzt als Senior Manager in der Inhouse-Beratung des Verteidigungsministeriums. Meine Beratungserfahrung umfasst die Steuerung internationaler Projekte und Transaktionen, u.a. im Automobilsektor, der Telekommunikationsbranche, der Chemieindustrie sowie im Großprojektmanagement des Verteidigungsministeriums. Ich absolvierte ein duales Diplom- und Bachelorstudium und anschließend ein internationales MBA-Programm. Meine Promotion verfasste ich dazu, wie Informationsasymmetrien bei internationalen Transaktionen durch Anpassung der Kommunikation und der Rollen in Organisationen reduziert werden können.

 Kompetenzen

Projektmanagement Unternehmensstrategie Organisation (allg.) + weitere Kompetenzen

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 10 Jahr/-re