Experte für Produktions-/Prozessoptimierung

Experte für Produktions-/Prozessoptimierung

Reisebereitschaft: Im Umkreis (200 km)

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 9 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Deutsch,

  Zur Person

Als Maschinenbauingenieur (FH) mit über zehn Jahren Erfahrung in der Produktion, habe ich mich bei einem Automobilzulieferer in fünf Jahren vom Industrial Engineer zum Werkleiter und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung entwickelt. Durch mein ausgeprägtes Prozessdenken und verinnerlichte Lean-Methoden habe ich das defizitäre Werk Baugruppen erfolgreich auf Automotive-Standard restrukturiert. Nach dem Umzug des gesamten Werks in Deutschland, habe ich als Gesamtprojektleiter personalintensive Tätigkeiten an den Produktionsstandort Bulgarien verlagert. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen, habe ich mich 2017 als Berater Produktions- und Prozessoptimierung selbstständig gemacht. Erfolge: ▪ Reduktion des direkten Personals um 50% in 5 Jahren bei 20% Umsatzsteigerung ▪ Interne und externe Qualitätsverbesserungen: Einhaltung der Automotive Kundenforderungen in 2016 (einzelne Kunden 10 ppm) und Zertifizierungsaudit ISO/TS 16949 in 2016 ohne Abweichungen

 Qualifikationen

Personalführung Lean Management Produktionsoptimierung + weitere Qualifikationen

 Sprachen

Englisch

Fließend

Deutsch

Muttersprache

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 11 Jahr/-re