Hauptinformation

Management & Business Consultant, Interimsmanager, Programm- und Projektmanager

Management & Business Consultant, Interimsmanager, Programm- und Projektmanager

Reisebereitschaft: In Wohnortnähe

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 12 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

„Ich bin immer an neuen Herausforderungen interessiert und möchte sichtbaren Mehrwert schaffen. Eine Stärke ist, Themen sowohl strategisch zu analysieren als auch im Anschluss umzusetzen. Ich bin authentisch und gern der „Treiber“. Vordenken, vorangehen, überzeugen und mitnehmen, das macht mich aus. Dabei habe ich stets die Interessen des Managements und der Stakeholder im Blick. Ich lasse andere an meinem Wissen partizipieren und freue mich über gemeinsame Erfolge. Mich selbst zu hinterfragen, von anderen zu lernen und mich weiterzuentwickeln ist für mich selbstverständlich.“

Kernkompetenzen

Transformationsmanagement im Rahmen von Unternehmensentwicklungen oder -neuausrichtungen (Start-up bis Turnaround): • Markt- und Trendanalyse • Strategiefindung / Markenpositionierung / HR-Strategie / Organisationsentwicklung / Changemanagement / Performance Improvement • HR Management / Vertrieb / Operations Management / Customer Service Management / IT-Management • Digitalisierung, Demographischer Wandel Gen-Y/Z, Energiewende: Auswirkungen & Handlungsfelder für Geschäftsmodelle und Organisationen • Agile Produkt- und Geschäftsentwicklung z.B. Design Thinking • Agiles Projektmanagement und agile IT-Entwicklung z.B. SCRUM

 Kompetenzen

Transformationsmanagement 10 Consulting 10 Projektmanagement 14 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Logistikdienstleister 4 Versorgungswirtschaft 10 IT und Telekommunikation 10 Dienstleistungsbranche 10 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 4

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 14 Jahr/-re