Hauptinformation

Senior Business Analyst

Senior Business Analyst

Reisebereitschaft: Im Umkreis (200 km)

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 25 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Von der Ausbildung Informatiker habe ich 10 Jahre für das Fraunhofer Institut IAO in Stuttgart in anwendungsorientierten Beratungs- und Forschungsprojekten gearbeitet. Von 1996 bis 2009 habe ich zusammen mit einem Kollegen die Infoman AG, ein mittelständisches Software- und Beratungshaus mit Schwerpunkt CRM im Maschinen- und Anlagenbau, aufgebaut und meine Aktien zwischenzeitlich verkauft. Seit 2010 bin ich als freiberuflicher Projektmanager, Businessanalyst und Trainer für Businessanalyse in unterschiedlichen Branchen unterwegs. Meine Homebase ist Tübingen südlich von Stuttgart. Ich suche zur Zeit keine Vollzeitaufträge, kann mir aber gut vorstellen, Unternehmen längerfristig nach Bedarf zu unterstützen oder strategisch zu begleiten.

Kernkompetenzen

Businessanalyse mit großem Erfahrungshintergrund

 Kompetenzen

Business Analyse 15 Projektmanagement (IT) 25

 Branchen

Automobilindustrie 10 Banken 1 Handel 1 IT und Telekommunikation 3 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 15 Gesundheitswesen 1

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

 Zertifizierungen

Certified Business Analyst Professional (CBAP)

2015 Deutschland

Project Management Professional (PMP)

2011 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 30 Jahr/-re