Hauptinformation

Prozess- und Organisations-Experte

Prozess- und Organisations-Experte

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 20 Jahr/-re

Sprachen: Russisch,

  Zur Person

Strategisch denkender, kommunikativer Typ, der sehr strukturiert und selbständig arbeitet. Die Karriere war nie das Ziel, sondern die Arbeit hat immer Spaß gemacht und macht es jetzt noch. Die Karriere kam dann von ganz allein (beim Militär und in der Wirtschaft). Meine Berufs- und Lebenserfahrungen als Geschäftsführer, Projektmanager, Fachplaner und Systemspezialist für Telekommunikation gebe ich als Berater, Interims-Manager und Projektleiter gern weiter. Ich bin kreativ, dynamisch, sportlich, kommunikativ, sympatisch und kern gesund. Sozial engagiere ich mich sehr stark für Kinderheimkinder in und um Leipzig.

Kernkompetenzen

Strategische Unternehmensplanung, Beratung von Geschäftsführern, Vorständen und Leitern als "Spiegel" und Sparringspartner, Entwicklung und Einführung Prozessarchitektur, Aufbau und Einführung Prozess-Systeme, Optimierung von Prozess- und Qualitätsmanagement-Systemen, Projektmanagement erfolgreicher Change Projekte, Entwicklung und Einführung von Ideenmanagement-Systemen, Aufbau und Weiterentwicklung der gesamten Firmenorganisation.

 Kompetenzen

Prozessarchitektur 10 Ideenmanagmenet 10 Projektmanagement 20 + weitere Kompetenzen

 Branchen

IT und Telekommunikation 30 Öl- und Gasindustrie 10 Chemieindustrie 10 Versorgungswirtschaft 10 Innere und Äußere Sicherheit 11 Öffentliche Verwaltung 2

 Sprachen

Russisch

Fließend

 Zertifizierungen

EDV - Fachdozent

1991 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 40 Jahr/-re