Hauptinformation

Latainamerika,   Einstieg und  Erfolg

Latainamerika, Einstieg und Erfolg

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 10 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Spanisch, Englisch, Portugiesisch,

  Zur Person

Ich bin in Südamerika aufgewachsen, habe dort( Kolumbien, Ecuador, Brasilien und Venezuela) fast 25 Jahre gelebt und diese Länder und deren Mentalitäten sehr gut kennengelernt. Während meiner beruflichen Laufbahn gehörte Lateinamerika zu meinem wichtigsten Spezialgebiet, welches ich beruflich wie aber auch privat regelmäßig bereist habe und wo ich noch über sehr gute Kontakte und Erfahrung verfüge und wie man hier, auch mit öffentlichen Behörden ins Geschäft kommt. Seit 2007 bin ich Investor/Selbstständig in der Touristen-Branche mit Standort Isla Margarita in Venezuela, ein Land dessen Schönheiten ich kennen gelernt habe, aber auch wie man mit den dort herrschenden Problemen zurechtkommt. 2007 Gründung unserer Firma Magic Margarita Tours mit der wir Touren nach europäischen Standard und individuellen Wünschen organisiert und durchgeführthaben. 2008 wurde dann unser neuerbautes Boutique Hotel eröffnet, welches wir seit dem bewirtschaften

Kernkompetenzen

•20 Jahre Berufserfahrung im Ausland im Bereich Logistik – jeweils in Führungspositionen tätig und immer sehr Verkaufs orientiert. •10 Jahre als Selbstständiger in der Tourismusbranche tätig -: Plan – Build – Run eines Touren-Unternehmens und eines Hotels. •Sehr gute Kenntnisse der verschiedenen Wirtschafts-Systheme und Märkte in Latainamerika und Erfahrung wie man in diesen Ländern Marktanteile expandiert und aufbaut. •Sehr gute vorhandene Kontakte und Erfahrung wie man ein neues Kontakt-Netz aufbaut und Strategien erarbeitet um an spezifische Kontakte zu kommen. • Verkaufsstark, gute Menschenkenntnisse, sehr kontaktfreudig, komme mit Menschen sehr gut aus und habe viel Erfahrung auf den verschiedensten Gebieten gesammelt.

 Kompetenzen

Akquisition Lateinamerika 20 Investors-Relations 10 Public Relations Lateinamerika 20 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Logistikdienstleister 25 Dienstleistungsbranche 10

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Spanisch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Portugiesisch

Gut

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 25 Jahr/-re