Hauptinformation

Executive Consultant

Executive Consultant

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 38 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch,

  Zur Person

Ich bin ein in allen Bereichen fossiler Stromerzeugung erfahrener Senior Manager mit internationalem Hintergrund. Nach 25 Jahren Tätigkeit als Schicht-, Produktions- und Kraftwerksleiter sowie Leiter eines internationalen Assetmanagements habe ich weitere fünf Jahre den HSE-Bereich für alle weltweiten Kraftwerke des E.ON-Konzerns aufgebaut und als Vice President und Prokurist geleitet.

Kernkompetenzen

Ich beherrsche sämtliche Themen im Zusammenhang mit dem Betrieb von fossilen Kraftwerken. Darüber hinaus stehe ich für ganzheitliches, unternehmerisches Denken und Handeln, Zielorientierung, Loyalität und Vertrauen. In den letzten Jahren habe ich einen Change Prozess zur Verbesserung der verhaltensorientierten Arbeitssicherheit entwickelt und mit großem Erfolg in einer großen Kraftwerwerksflotte umgesetzt (Reduzierung der Unfälle um 80% in 5 Jahren). Gegenwärtig führe ich ein ähnliches Projekt bei einem großen Stadtwerk mit eigener Erzeugung in Norddeutschland ein.

 Kompetenzen

Asset management 8 Kraftwerkstechnik 30 Arbeitssicherheit 5

 Branchen

Versorgungswirtschaft 30 Dienstleistungsbranche 3

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

Dipl.-Ing. Schiffsbetriebstechnik

1983 Deutschland

International Management Development Programm

2004 Schweiz

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 38 Jahr/-re