Hauptinformation

Senior IT Manager Carve Out M&A

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 28 Jahr/-re

Sprachen: Englisch,

  Zur Person

Seit 1991 ist er in der IT Branche tätig. Insbesondere seine operative Erfahrung z.B. aus seiner letzten Linienfunktion als Bereichsleiter des europäischen Informationsmanagement für eine Unternehmensgruppe von General Electric Capital in Kombination mit seiner Beratungserfahrung machen ihn zu einem geschätzten Gesprächs- und Lösungspartner der stets die Kernzielsetzung im Auge behält. Im Rahmen seiner Lehraufträge für Finance und IT Management bildet er sich stets weiter und ist ebenfalls konzeptionell auf dem neuesten Stand. Hohe Kommunikationsstärke sowie Verbindlichkeit zeichnen ihn zudem aus.

Kernkompetenzen

• Er ist Diplom Betriebswirt (Schwerpunkt Unternehmensorganisation, Wirtschaftsinformatik und Projektmanagement) und Master of Business Administration (Schwerpunkt: International Corporate Finance & Asset Management) – Lehrt Prince2 und PMP an Unis - Certified TCO (Total Cost of Ownership) Expert – Award Design for Six Sigma - zertifizierter Datenschutzbeauftragter Erlangung der Fachkunde nach §4f Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) - Promotion an der UCAM International, Spanien und FOM Hochschule für Ökonomie und Management Essen Forschungsthema: Information Technology Due Diligence in Mergers and Acquisitions

 Kompetenzen

Carve-Out 4

 Branchen

Banken 4

 Sprachen

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 28 Jahr/-re