Digitalisierungsberatung und -umsetzung für Dienstleistungsbetriebe und KMU's

Digitalisierungsberatung und -umsetzung für Dienstleistungsbetriebe und KMU's

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 25 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Nach dem Studium der Wirtschafts- und Betriebsinformatik startete ich meine berufliche Karriere als CRM (Customer Relationship Manager) Consultant bei der Firma Uniquare Financial Solutions. Während dieser Zeit durfte ich bei diversen Banken in Österreich, Schweiz und Slowenien die selbstentwickelte CRM Software einführen und weiterentwickeln. Meine zweite berufliche Station führte mich zu einem Software Unternehmen, bei dem ich als Senior Consultant die selbstentwickelte Software bei einem Energieversorger in Österreich implementierte und weiterentwickelte. Danach stieg ich bei einem österreichischen Finanzdienstleister im Organisations-/IT Bereich ein. Meine erste Aufgabe bei diesem Arbeitgeber war, dass ich die beiden bosnischen Töchterbanken auf organisatorischer Ebene als auch IT-System-Ebene fusionierte. Danach bekam ich die Verantwortung, in den 4 Töchterbanken (Bosnien und Herzegowina, Serbien und Montenegro) ein Competence Center zu errichten. Dessen Aufgabe war die Stabilisierung und Weiterentwicklung des Kernbankensystems. Nach 6 Jahren am Balkan bekam ich die Aufgabe, mit sämtlichen Fachbereichen der Holding Projekte umzusetzen. Diese umfassten zum Beispiel den Aufbau und Implementierung des konzernweiten Vetriebsnetzwerkes, die Konzeptionierung und Umsetzung der Homepage Alpe Adria Asset Plattform, die Implementierung sämtlicher interner Systeme, die Gewährleistung des IT mäßigen operativen Betriebes, IT Kostenoptimierung, Duplizierung sämtlicher intern betriebener Applikationen auf Grund von Restrukturierungsmaßnahmen, etc. Nach mehr als 20 Jahren Erfahrung entschied ich mich im Jahre 2016 mein eigenes Unternehmen zu gründen und als Unternehmensberater mit Fokus Digitalisierung tätig zu werden. Mein Ziel als Unternehmensberater ist, mein gesammeltes Wissen und Know-how an Kunden und Partner weiterzugeben, um gemeinsam deren Ziele umzusetzen und zu erreichen. Als Teamplayer sehe ich mich als Beratungs- und Umsetzungspartner, der für die individuelle Situation des Kunden Analysen und Konzepte erstellt und folglich die gewonnenen Maßnahmen auch gemeinsam mit dem Kunden umsetzt. Meine Grundsätze lauten:  Gemeinsam Ziele erreichen  Ehrlichkeit  Zielbewusstsein & Konsequenz  Team- & Anpassungsfähigkeit  Verantwortungsbewusstsein  Kommunikationsstärke  Loyalität & Diplomatie  Analytische, organisatorische und strategische Orientierung  Handschlagsqualität Sie finden mich auch unter LinkedIn und freelance!

 Qualifikationen

Digitalisierungskompetenz & -zertifizierung Projektmanagement (IT) Kosten & IT-Kostenoptimierung + weitere Qualifikationen

 Zertifizierungen

CDC - Certifite Digital Consultant & Digital Consultant

2017 Österreich

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: österreichisch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 25 Jahr/-re