Senior Experte Industrie, Kliniken, Personalleitung- HR, Change Management, Organisation/Führung

Senior Experte Industrie, Kliniken, Personalleitung- HR, Change Management, Organisation/Führung

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 4 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch,

  Zur Person

"Ich weiß nicht nur, wie es geht, ich kann es auch selbst". Viele meiner Kunden wünschen sich von mir zunächst einen guten Überblick. Mit mir verändern Sie nicht nur die Prozesse und eliminieren die Verlustbringer, sondern schaffen auch stabile Strukturen, sodass Führungskräfte und Mitarbeiter wieder zur Ruhe kommen können. Ich beschäftige mich mit der Frage, wie ihre Organisation noch reibungsloser arbeiten kann. Ich spreche den echten Leidensdruck meiner Kunden an. Was hebt mich von anderen ab ? Eine A. Markenerwartung wird sowieso erwartet. Bei der B. sachlichen Positionierung konzentriere ich mich auf meine Zielgruppe (Industrieunternehmen, Kliniken, Rehakliniken, Seniorenresidenzen und Personalleitungen), meine Ebene (Vorstand, Geschäftsführer, Personalentscheider) und meinen Arbeitsbereich (HR Management, Personalleitung als Berater und/oder Interimsmanager und Payroll). C. Meine Markenemotion besteht darin, dass der Kunde erlebt und weiß, "welcher Wind weht, wenn man mit mir arbeitet!" und wie ticke ich als Interimsmanager, d.h. ich gebe dem Projekt eine gewisse Struktur und ich versuche den Kunden und seine Prozesse besonders tief zu verstehen. Vor einem Projekt prüfe ich die Voraussetzungen, die man als Berater und Interimsmanager braucht, d.h. habe ich zu einer bestimmten Branche, Arbeitsfeld etc. eine bestimmte Expertise, präsentiere ich mich als Experte und nicht als Bewerber und kenne ich den Zielmarkt. Was biete ich an: Organisationsberatung, Personalentwicklung in Form von a. Strategieberatung für die Geschäftsleitung (strategische Positionierung), b. Etablierung effizienter Organisationsstrukturen (Reorganisation), c. Vermittlung von Projektmanagement-Wissen, um damit bei Bedarf die Umsetzung der Reorganisationsprojekte zu flankieren (Projektmanagement)

 Qualifikationen

Geschäftsführer HR Direktor Leiter allgemeine Verwaltung, Planung und Organisation + weitere Qualifikationen

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Gut

Französisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 33 Jahr/-re