Hauptinformation

Erfahrener Interimmmanger Bereich Sales und Business Devloment in der Automotive und Metall-Branche

Erfahrener Interimmmanger Bereich Sales und Business Devloment in der Automotive und Metall-Branche

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 25 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch,

  Zur Person

Als Dipl. Wirt.-Ing. (FH) arbeite ich der Zeit freiberuflich als Interim Manager, u.a.in den Bereichen Business Development und Key Account Management, für die Bereiche Industrie und Automotive, davor war ich Vertriebsleiter und Key Account Manager für die Bereiche Automotive und Aerospace bei einem japanischen Hersteller und Zulieferer von kupferhaltigen Sonderlegierungen, der u.a. auch für die Automobilindustrie tätig war. Dadurch bin ich mit den gängigen Prozessen und Arbeitsabläufen, z. B. der TS 16949, in diesem Umfeld bestens vertraut. Zu meinem Aufgabenbereich gehörte der Gesamtvertrieb für Deutschland, Österreich, Schweiz und Teile von Osteuropa. Führende OEM’s und TIER 1/ 2 – Kunden aus den Bereichen Automotive und Industrie gehörten u.a. zu meinen Kunden. Durch meine bisherigen beruflichen Tätigkeiten bin ich in der Branche sehr gut vernetzt. Ich bringe verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch, gute Französischkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Italienisch ebenso mit, wie ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz. Insbesondere durch meine Tätigkeit für ein japanisches und ein amerikanisches Unternehmen bin ich mit den dortigen Firmenkulturen bestens vertraut. Eine starke „Hands-on“-Mentalität wird mir nachgesagt. Zu meinen Stärken gehören weiterhin ein ausgeprägter Teamgeist, eine hohe Problemlösungsorientierung sowie ein außerordentlich gutes Verhandlungsgeschick, jederzeit mit dem Ziel, zu einem positiven Abschluss zu kommen. Selbstverständlich habe ich die komplette Infrastruktur für ein Home Office. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Selbstverständlich kann ich Ihnen auch Referenzen nennen. Meine Skype-Adresse lautet ralf.w.wild.

Kernkompetenzen

Sales und Busines Develoment im Bereich Automotive

 Kompetenzen

Vertriebsmanagement 25 Automotive 25

 Branchen

Automobilindustrie 25

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Gut

Italienisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 25 Jahr/-re