Hauptinformation

Strategie und E-Commerce Beratung

Strategie und E-Commerce Beratung

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 7 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Rumänisch, Deutsch, Französisch,

  Zur Person

Seit Beginn der Karriere im E-Commerce zuhause. Diese begann vor über 15 Jahren bei Air Berlin im E-Commerce, wo ich die Abteilung mit aufgebaut habe. Danach folgten Stationen im Business Development bei Zanox und im Produktmanagement bei Spreadshirt. Ende 2008 gründete ich das Startup Saftfabrik, welches in 2010 sein operatives Geschäft einstellte und fing in der Zeit bei Rocket Internet an. Dort war ich zunächst in Berlin bei Groupon für das Aftersales zuständig und ging 2011 als Managing Director für Groupon nach Australien. Als nächstes baute ich das Geschäft von Glossybox in Australien als CEO auf. Nach der Rückkehr nach Deutschland gründete ich 2013 zusammen mit Kiana Mardi das Startup Glamloop, welches 2014 an den Wettbewerber Rebelle verkauft wurde. Zwischen Oktober 2014 und Dezember 2017 verantwortete ich den Geschäftsbereich E-Commerce bei Christ Juweliere und war für das digitale Geschäft zuständig. Darunter fallen das Performance Marketing, Content & UIX, Multichannel und Operations, Marktplätze und die technische Entwicklung des Webshops. Seit Oktober 2010 habe ich auch eine eigene Beratungsfirma (Podeanu UG), mit der ich immer wieder Beratungsprojekte übernommen habe. Seit Januar 2018 steht wieder die Beratung auf eigener Rechnung im Vordergrund.

Kernkompetenzen

Markting: Traffic (Channel Management) und Marketing Strategie (inklusive Branding), Content und Usability Optimierung, CRM und CLV Optimierung Vertrieb: Ausbau interner und externer Kanäle, Omnichannel und Multichannel, Internationalisierung Prozesse: Prozessoptimierung, Digitalstrategie, Business Intelligence und Tracking, Post Merger Integration siehe auch azanders(dot)com/leistungen

 Kompetenzen

Multichannel/Omnichannel 4 eBusiness-Strategie 14 Strategisches Marketing 8 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Handel 10 Konsumgüterindustrie 10 Dienstleistungsbranche 8

 Sprachen

Englisch

Fließend

Rumänisch

Muttersprache

Deutsch

Muttersprache

Französisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 16 Jahr/-re