Hauptinformation

Vertriebsleiter / Geschäftsführer

Vertriebsleiter / Geschäftsführer

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 26 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Langjährige Berufserfahrung und stetige Weiterbildung sind die Basis für meine Karriere. Ich stehe dabei für wirkungsvolle und moderne Vertriebsführung auch in schwierigen Zeiten und anspruchsvollen Situationen; für respektvolle und konstruktive Zusammenarbeit bei der Erreichung der gesetzten Ziele im Rahmen der individuellen Pläne und Unternehmensentscheidungen.

Kernkompetenzen

Vertrieb habe ich im Laufe von vielen Jahren und verschiedensten Einsatzbedingungen gelernt und beherrsche die gesamte Klaviatur moderner Vertriebsarbeit. Durch meine langjährige Tätigkeit als Vertriebsleiter in unterschiedlichsten Aufgaben konnte ich Einblick in die Abläufe der eigenen wie in fremde Branchen erlangen und verfüge daraus über fundierte Fachkenntnisse und einschlägiges Wissen. Schlagworte wie: Akquisition, Direkt- und Partner Sales, Telemarketing, Call/Contact-Center, CRM, Lösungs- und C-Level Vertrieb sind keine Fremdworte.

 Kompetenzen

Vertriebsmanagement 30 Accountmanagement 30 Mitarbeiterführung 28

 Branchen

IT und Telekommunikation 30 Dienstleistungsbranche 15

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Gut

 Zertifizierungen

Führungswechsel

2000 Deutschland

SAP R/3 Geschäftsprozeß, Überblick A/V

2000 Deutschland

Betriebswirtschaftliche Grundlagen TCO / ROI

2007 Deutschland

Executive Focused Selling

2008 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 45 Jahr/-re