Hauptinformation

Digitale Transformation

Digitale Transformation

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 17 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Dänisch,

  Zur Person

Seit 2016 bin ich Leiterin des Studiengangs Leadership in digitaler Kommunikation. Ich unterrichte Studierende im Themenfeld "Leadership". Hier geht es um Organisationsentwicklung und Umbau im Spannungsfeld der digitalen Transformation und Digitalisierung. Meine Spezialgebiet ist die Neuausrichtung der Geschäftsmodelle und Markenstrategie.

Kernkompetenzen

Ich kann die komplexen Zusammenhänge der Digitalisierung einfach herunter brechen und für das jeweilige Unternehmen anwend- und umsetzbar machen. Häufig kommt da Feedback "bei Ihnen habe ich endlich verstanden, um was es in der Digitalisierung geht und was sie mit meinem Unternehmen zu tun hat". Für den Auftraggeber erarbeite ich Antworten auf folgende Fragen: Wie entwickelt sich der Markt, wie kann das Unternehmen agil reagieren und wie verändern sich alle Workflows. Am Ende stehen dann mögliche Zukunftsszenarien und ein konkreter Plan für die Umsetzung.

 Kompetenzen

Digitale Strategie 11 Digitale Transformation 7 Contentstrategie Online 17 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Hochschulen und Forschungseinrichtungen 6 Medienbranche 11

 Sprachen

Englisch

Gut

Dänisch

Gut

 Zertifizierungen

Hochschulabschluss

2005 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 17 Jahr/-re