Hauptinformation

Generalist, mit Hang zum Business Development

Generalist, mit Hang zum Business Development

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 3 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch,

  Zur Person

In einem mittelständischen, international Tätigen Familienbetrieb zum Generalist geworden, gehörte zu meinen Aufgaben auch das Finanzmanagement und Controlling sowie natürlich auch Personalthemen. Doch ist eine meiner stärken sicher das Business Development. Also das Entwickeln und Aufbauen von neuen Geschäftsfeldern, über die Gründung mit behördlichen Eintragungen, Einbinden strategischer Partner und Finanzierung, bis zur Akquise erster Geschäftskontakte. Im Zuge meiner beruflichen Laufbahn konnte ich auch Erfahrungen im Bereich Sanierung und Turn-Around sammeln. Daher sind auch Schließungen von Geschäftsbereichen, Abbau und Outsourcing Teil meiner Fähigkeiten. Mein Führungs- und Arbeitsstil ist kollegial und auf Augenhöhe. Ich weiß Strategien und Prozesse verständlich und für alle beteilgten verträglich umzusetzen.

Kernkompetenzen

- Unternehmensführung, Finanzen und Controlling - Business Development (Aufbau von Niederlassungen, Betriebsteilen und Gesellschaftlichen im In- und Ausland) - Sanierung, Outsourcing und Schließung - Vertrieb und Auftragsabwicklung

 Kompetenzen

Unternehmensführung 20 Personal und Verwaltung 15 Sanierung und Abbau 10 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau 22 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 15 Großhandel 22

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Spanisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 22 Jahr/-re