Hauptinformation

Biopharma Experte (Herstellung)

Biopharma Experte (Herstellung)

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 2 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Ich habe ein umfassendes, wissenschaftlich-technisches Wissen im Bereich Pharma, spezialisiert auf Biopharma inklusive Engineering und Qualitätsmanagement (GMP). Hinzu kommt Wissen im Finanzierungsbereich als langjähriger Verantwortlicher für den Aufbau und die Weiterentwicklung von Geschäftszweigen inklusive den Neuaufbau von Abteilungen. Meine Stärken liegen im Strukturieren und Führen kleiner bis mittlerer Teams.

Kernkompetenzen

Projektmanagement für: - Herstellung von Biopharmazeutika (Wirkstoff und finale Dosisform) - Entwicklung von Herstellprozessen für Biopharmazeutika - Planung und Durchführung von so genannten "green field" Projekten für Produktionsprozesse von Biopharmazeutika - Vertragsgestaltung für Herstellaufträge - Evaluierung von Auftragsherstellern und Maschinenherstellern Geschäftsentwicklung, -Strategie, Marketing und Vertrieb: - Etablieren von Kooperations- und Lizenzpartnerschaften für die Entwicklung neuer Biopharmazeutika, Biosimilars, Technologien im Bereich Bioprozesstechnik und Service für Biopharmazeutikaentwicklung

 Kompetenzen

Englisch verhandlungssicher 21 Entwicklung von Biopharmazeutika 14

 Branchen

Life Sciences 17

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 19 Jahr/-re