Hauptinformation

Consultant Technologie- und Innovationsmanagement

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 14 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch,

  Zur Person

Prof. Dr. Thomas Abele war nach seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Universität Karlsruhe (TH) sowie der University of Massachusetts in Boston als Projektleiter am Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung (IPA) in Stuttgart tätig. Seine Promotion schloss er 2006 an der Universität Stuttgart zum Thema »Verfahren für das Technologie-Roadmapping zur Unterstützung des strategischen Technologiemanagements« ab. 2005 wechselte er in die Unternehmensentwicklung der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG und war dort zuletzt als stv., operativ leitender Bereichsleiter Corporate Development u. a. für die Strategieentwicklung verantwortlich. Von September 2009 bis Februar 2011 war er als Professor für Technologie- und Innovationsmanagement an der German University in Kairo, Ägypten, tätig. Im März 2011 wechselte er als Professor an die FOM Hochschule für Oekonomie & Management, Stuttgart. Die von ihm 2009 gegründete Beratung TIM CONSULTING ist spezialisiert auf Projekte, Schulungen sowie Audits im Bereich des Technologie- und Innovationsmanagements.

 Kompetenzen

Technologiemanagement 18 Innovationsmanagement 18 Produktion und Logistik 18 + weitere Kompetenzen

 Sprachen

Englisch

Fließend

Französisch

Gut

Deutsch

Muttersprache

Persönliche Daten

Nationalität:

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 18 Jahr/-re