Hauptinformation

Management Consultant mit Bank- und FinTech-Expertise

Management Consultant mit Bank- und FinTech-Expertise

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 10 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch,

  Zur Person

Ich arbeite inzwischen seit über 15 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche. In dieser Zeit arbeitete ich sowohl auf Bankseite als auch bei namhaften Unternehmensberatungen sowie zuletzt im FinTech-Sektor. Von großen internationalen Konzernen bis hin zum kleinen Start-up habe ich mich durch meine akribische Arbeit verbunden mit dem notwendigen strategischen Blick bei unterschiedlichsten Anforderungen und Arbeitsumgebungen bewährt. Ich verfüge über umfassende praktische Erfahrungen in der agilen Software-Entwicklung und bin zertifizierter SCRUM-Product Owner und SCRUM-Master.

Kernkompetenzen

Digitalisierung, Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle, FinTech-Know-how, Business Development, Strategie-Beratung, Vertriebsprozesse, Kreditprozesse, Corporate Finance, SME-Banking, Vertriebsstrategie, Firmenkunden-Strategie, Vertriebsmanagement, Vertriebssteuerung, Problemkreditmanagement, Organisationsmanagement, Prozessmanagement Projektmanagement, Innovation Management, PSD II, Scoring / Ratingmodelle, App-Entwicklung, Agile Software-Entwicklung, SCRUM

 Kompetenzen

Kreditprozesse 5 Payment Service Directive II 6 Vertriebsmanagement 5 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Banken 15 IT und Telekommunikation 3

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

ITIL Foundation Certificate

2007 Deutschland

Ausbildereignung (AdA)

2006 Deutschland

Professional Scrum Master (PSM)

2020 Deutschland

Professional Scrum Product Owner (PSPO)

2021 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 15 Jahr/-re