Datenschutzbeauftragter, Berater Digitalisierung, Berater Vertrieb, Berater Betriebswirtschaft

Reisebereitschaft: Im Umkreis (200 km)

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 10 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Seit September bin ich selbstständig und als zertifzierter Datenschutzbeauftragter und Projektleiter für Digitalisierungsprojekte unterwegs. In den letzten 20 Jahren habe ich als Projektleiter, Finanzleiter, Vertrieb- & Marketingleiter in unterschiedlichen IT Firmen gearbeitet und mit dabei ein breites fachliches Know How und Führungskompetenz angeeignet. Mit diesem Jahr bin ich als Finanzleiter in die Firma meines Mannes (20 Mitarbeiter) eingestiegen. Da mich diese Aufgabe aber nur zwei Tage die Woche beschäftigt habe ich die Entscheidung getroffen mich selbstständig zu machen. Mit dem Thema DSGVO und arbeite ich bereits seit längerer Zeit. In meinem letzten Job als Vertriebsleiter bei einer großen mittelständischen Firma habe ich viele Vorträge bei Steuerberatern, Kammern und Mittelstandskunden gehalten. Seit meiner Selbstständigkeit habe ich bereits bei drei Kunden die Themen zur DSGVO beraten und umgesetzt. Die Hauptaufgaben waren: - Ist Analyse zum aktuellen Stand des Datenschutzes in der jew. Firma. - Erstellung und Abstimmung der Verarbeitungstätigkeiten - Mitarbeiterunterweisungen - Abstimmung mit den Dienstleistern bzgl. AV und technisch organisatorischen Maßnahmen (TOM) - Abstimmung und Erstellung von Löschkonzepten Da ich in meiner knapp 20 Jahren IT Erfahrung von Netzen, Telekommunikation, Cloud Infrastruktur, Big Data und viele weitere Digitalisierungsthemen bei Kunden vorangetrieben und mit verantwortet habe und das Thema Datensicherheit ein wesentlicher Treiber für diese Projekte ist, freue ich mich um ganzheitliche Projekte dieser Art genauso wie um jeweilige Teilprojekte.

 Kompetenzen

Datenschutzbeauftragter Vertriebsleiter Leiter Finanzen + weitere Kompetenzen

 Zertifizierungen

TÜV Süd zertifiziert Datenschutzbeauftragter

2018 Deutschland

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 19 Jahr/-re