Hauptinformation

Führungscoaching & Teamtraining

Führungscoaching & Teamtraining

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 22 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch,

  Zur Person

Seit mehr als 30 Jahren berate und unterstütze ich berufstätige Frauen und Männer als Führungscoach und Supervisor, sowohl in Gruppen und Teams, als auch individuell im Einzelgespräch. In den vergangenen 20 Jahren habe ich mich auf die Unterstützung von Führungskräften im Bereich Mitarbeiterführung, Personalentwicklung, Selbstmanagement, Karriereberatung, Entscheidungsfindung, Konfliktmanagement, Teamführung, konzentriert. Die jahrelange praktische Erfahrung zeigt, dass das Verstehen des eigenen Problems (Warum habe ich dieses Problem jetzt?) eine wichtige Voraussetzung ist, um zu brauchbaren Lösungen zu kommen. Das notwendige Führungshandwerkzeug, von der Zielvereinbarung über das Zeitmanagement, die Moderation von Gruppen, das Changemanagement, die Gestaltung von Kommunikation bis hin zum Selbstmanagement sind notwendige Skills der eigenen Führungspraxis und Bestandteil meines Coachingangebotes. Meine Stärken sind meine sorgfältige Herangehensweise, meine Intuition für das Erkennen und Verstehen von Situationen bzw. Kontexten und meine Aufmerksamkeit und Erfahrung Ziele zu erreichen. Nach dem Motto: Jeder hat die Möglichkeit für sich Erfolg und Zufriedenheit zu schaffen. Genau dafür biete ich Ihnen meine Unterstützung an. Es ist mehr drin!

Kernkompetenzen

Führungsberatung Mitarbeiterführung Teamentwicklung Stressmanagement Soziale Kompetenzverbesserung Projektmanagement Motivationsverbesserung Konflikt- und Krisenmanagement Karriereberatung Interkulturelles Coaching Change-Management

 Kompetenzen

Dipl. Supervisor, Coach & Organisationsberater 22 Dipl. Verwaltungsmanager 22 Dipl. Sozialarbeiter 30

 Branchen

Dienstleistungsbranche 22 Soziale Einrichtungen 22 Öffentliche Verwaltung 22 Handel 22 Chemieindustrie 15 Gesundheitswesen 18

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

 Zertifizierungen

Promotion zum Dr. rer. Soc

2011 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 32 Jahr/-re