Hauptinformation

Spezialist für Vertrieb, Service und Projektmanagement in der Industrie

Spezialist für Vertrieb, Service und Projektmanagement in der Industrie

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 8 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Ich gestalte mit Ihnen Ihre Kundenbeziehung nachhaltig, erfolgreich und im positiven Sinne intensiv. Hierzu übernehme ich Beratungs- und auch Interimsmandate in den Schlüsselbereichen Vertrieb, Service und Projektmanagement. Aufgrund meiner technischen Ausbildung – Facharbeiterbrief und Ingenieurdiplome in Konstruktions- und Automatisierungstechnik – kann ich mich schnell in technische Themen einarbeiten. Meine Ausbildung zum Wirtschaftsmediator hilft mir bei der Vermeidung und Lösung von Konflikten. Durch Weiterbildungen in Compliance- und Datenschutzfragen unterstütze ich meine Klienten bei der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen.

Kernkompetenzen

Effiziente Organisation und Ausbau des internationalen Vertriebs, Eintritt in neue Märkte, Planung und Durchführung von Messen und Veranstaltungen zur Kundenbindung Effizienzsteigerung von After Sales Abteilungen, Ausbau des Serviceportfolios, proaktiver Servicevertrieb, Optimierung von Inbetriebnahmen, Modernisierungsstrategien Aufbau von PMO, Leitung von Projektmanagementabteilungen, Leitung von Kunden- und Entwicklungsprojekten, Veränderungsmanagement, Initiierung und Durchführung von Massnahmen, Einführung und Definition von Prozessen

 Kompetenzen

Internationaler Vertrieb 20 Proaktiver After Sales Service 15 Technisches Projektmanagement 10 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 25 Chemieindustrie 2 Metall-, Holz- und Papierindustrie 4

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

 Zertifizierungen

Compliance Officer

2016 Deutschland

Compliance Auditor

2016 Deutschland

Datenschutzbeauftragter DSGVO

2018 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 29 Jahr/-re