Senior Consultant und Interim Manager

Senior Consultant und Interim Manager

Reisebereitschaft: Im Umkreis (200 km)

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 3 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Experte für Transformationsprogramme in Phasen des Umbruchs, des Wachstums und der Neuausrichtung. Durch meine langjährige Managementerfahrung in unterschiedlichen Funktionen bei namhaften internationalen Technologiefirmen sind mir die Kerntechnologien und Werkzeuge für die Digitalisierung von Betriebsabläufen bestens bekannt. Seit 15 Jahren liegt mein Fokus auf dem Bereich der Unternehmensentwicklung, insbesondere auf der Konzeption und Steuerung von interdisziplinären und häufig internationalen Wachstums- und Transformationsprozessen, u.a. zur Geschäftsfeldentwicklung, Portfoliogestaltung und Reorganisation. Darüber hinaus ist eines meiner Spezialgebiete die Begleitung von M&A-Transaktionen und Post-Merger-Integrationen. Als Lotse durch VUCA-Zeiten kenne ich die Prozesse bei der Veränderung von Strategien, Strukturen und Geschäftsmodellen ebenso wie die Wege zu deren erfolgreicher Umsetzung in den Unternehmen. Dabei gilt mein Augenmerk dem 'Faktor 3M' als Garant für eine hohe Gelingsicherheit: Machbarkeit, Messbarkeit und stets den Menschen im Blick.

 Kompetenzen

Interim Management Change Management Transformation Management + weitere Kompetenzen

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 27 Jahr/-re