Hauptinformation

Transformationsberatung Innovation, Agilisierung, Organisation

Transformationsberatung Innovation, Agilisierung, Organisation

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 6 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch,

  Zur Person

Andreas ist Coach und Berater für Agile Methoden und Change Management. Seinen Fokus legt er dabei auf den Lean Change Management Ansatz. Er führt Projektteams, Abteilungen oder dezentrale Organisationen im Wandel der Arbeitsprozesse hin zu einem neuen System, das selbst lernt, sich im komplexen Umfeld sicher zu bewegen. Er versteht es, die erforderliche Mentalität zu vermitteln und nutzt dafür seine Erfahrungen als Führungskraft, die er über mehrere Hierarchieebenen sammelte. Auf Basis jahrelanger Projekterfahrung entwickelt er maßgeschneiderte Frameworks aus bestehenden Prozessen und agilen Methoden. Insbesondere setzt er dies bei Konzernen und mittelständischen Unternehmen um. Er ist Diplom-Wirtschaftsingenieur. "Mit der Annahme, allein durch die Einführung neuer Methoden innovativer oder agiler zu werden, beschreitet man lediglich 1/3 des Weges. Die geschickte Kombination aus Mindset und gezielter Transformation bilden die Grundlage für nachhaltigen Erfolg."

 Kompetenzen

Agile Coaching 5 Design Thinking 5 Projektleitung / Teamleitung 3 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 7 IT und Telekommunikation 3 Dienstleistungsbranche 3

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

 Zertifizierungen

Scrum.org PSM I

2017 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 13 Jahr/-re