Hauptinformation

Mittelstand - Restrukturierung - Bereichsübergreifend

Mittelstand - Restrukturierung - Bereichsübergreifend

Reisebereitschaft: Im Umkreis (200 km)

Beruflicher Status: Angestellter

Beratungserfahrung:

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Ich bin seit vielen Jahren erfolgreich in der kaufmännischen Führung mittelständischer Unternehmen tätig. Die Firmen waren fast ausschließlich im Bereich Automotive Zuliefergeschäft tätig und im Bereich Kunststoffspritzguß sowie Metallbearbeitung (Drehen , Schleifen etc.). Die Unternehmen waren allesamt international aufgestellt. Ich hatte das Glück (ist ernst gemeint) zweimal eine Sanierung verantwortlich mit begleiten zu dürfen. Zwei ERP Einführungen (1x SAP) durfte ich als Projektleiter erfolgreich umsetzen. Mein Erfahrungsschatz ist groß genug um hilfesuchende zu unterstützen. Eine Firmenübernahme war aktuell nicht erfolgreich, der Drang nach Selbstständigkeit bleibt.

Kernkompetenzen

Controlling, Finanzierung, Bankenverhandlungen, Jahresabschluss, HR Leitung, Betriebsratsverhandlungen, ERP Auswahl und Einführung, Vertrieb, IATF 16949, Restrukturierung

 Kompetenzen

Controlling 18 Restrukturierung 5 HR Leitung 10 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 18

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Gut

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 18 Jahr/-re