Hauptinformation

Einkaufsleiter/Einkaufsmanger/Coach/Trainer

Einkaufsleiter/Einkaufsmanger/Coach/Trainer

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Angestellter

Beratungserfahrung: 10 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch,

  Zur Person

Ich bin seit ca. 30 Jahre in der Beschaffung aktiv, viele Jahre davon in leitender Funktion. Neben 14 Jahren im Handel (Konsumgüter; Einrichtungsbranche; Medien) war ich 12,5 Jahre für die DTAG u.a. als Fachbereichsleiter für die Beschaffung von IT-DL verantwortlich. Nach einer Trainerausbildung habe ich 7 Jahre nebenberuflich Verhandlungsseminare für grosse Kunden/DAX-Konzerne (Bereichsübergreifend EK; VK; LA;...) durchgeführt, dies setze ich seit ca. 4 Jahren vollberuflich um.

Kernkompetenzen

Verhandlungen (von der Vorbereitung über die Strategie und Taktik bis zum erfolgreichen Abschluss) Coaching von VH-Teams/Verhandlern/Projektgruppen Steuern/Führen von Verhandlungsteams Lieferanten Analyse Kommunikationstraining /Konfliktmanagement Compliance und Anti-Fraud ....

 Kompetenzen

Einkaufsleiter 30 Lieferantenauditor ISO 9000 17 Verhandlungstrainer/Coach 13 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Dienstleistungsbranche 20 Automobilindustrie 13

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Gut

Spanisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

Lieferanten-Autor (TAW-Cert)

2002 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 30 Jahr/-re