Hauptinformation

Managementberater Prozessoptimierung / Organisationsmanagement

Managementberater Prozessoptimierung / Organisationsmanagement

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 5 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Zwischen Juni 2015 und September 2018 war ich als freiberuflicher Berater tätig. Seit Oktober 2018 bin ich geschäftsführender Gesellschafter einer Managementberatung. Ich arbeite nach wie vor in Projekten mit um nah an Markt und Kunden zu sein. Meine beruflichen Anfänge liegen in der Medizintechnik. Dort habe ich innerhalb von 10 Jahren sämtliche Aufgaben im Qualitätsmanagement erlernt und durchgeführt. Nach der Medizintechnik habe ich weitere Branchen wie bspw. Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Nutzfahrzeuge, Automotive, Photovoltaik etc. kennengelernt und als Führungskraft an unterschiedlichen Themengebieten gearbeitet.

Kernkompetenzen

Qualität: - Aufbau und Entwicklung von QM-Systemen - Aufbau und Entwicklung von Systemen wie: Reklamationsmanagement, Risikomanagement, Qualitätssicherung, Qualitätsplanung - Training und Coaching Prozesse: - Prozessmanagement - Prozessoptimierung (Six Sigma, Lean, 5S etc.) - Prozessvalidierung - Aufbau von Kennzahlensystemen Organisation: - Change Management - Optimierung von Unternehmensstrukturen - Training, Coaching

 Kompetenzen

Prozessvalidierung 5 Prozessoptimierung 10 Qualitätsmanagement (allg.) 20 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 5 High-Tech- und Elektroindustrie 3 Handel 1 Life Sciences 12 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 2

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

 Zertifizierungen

Six Sigma Green Belt

2007 Deutschland

Qualitätsmanager TÜV

2008 Deutschland

Auditor

2014 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 20 Jahr/-re