Hauptinformation

Interim CEO, COO Restrukturierung und Insolvenzmanagement

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 19 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Spanisch,

  Zur Person

Herr P. hat erfolgreich mehrere große technologische Pilotprojekte geleitet und kann durch seine langjährige Erfahrung in der Unternehmensführung entscheidend zur aktiven Gestaltung eines Unternehmens beitragen. Das von ihm gegründete Unternehmen hat für „Pharmacia (heute Pfizer) als weltweit erstes Unternehmen medizinische Daten über das Internet versendet. Diese ersten digitalen Schritte haben sich in seiner kompletten Mandatshistorie fortgeschrieben. Herr P. begeistert sich sowohl im Beruf wie auch im Privatleben für neue Herausforderungen sowie persönlichen und beruflichen Fortschritt. Daher hat er berufsbegleitend ein weiteres Hochschulstudium zum M.Sc in Prozessmanagement (Lean, Logistik und Chance Management) absolviert.

Kernkompetenzen

Seine Stärken liegen besonders in der Kommunikation auf dem Shopfloor und im Management Board. Seit dem Jahr 2000 stellt sich Herr von Plettenberg den digitalen Herausforderungen von Industrie 4.0, SCM 4.0 etc. Seine Kenntnisse setzt er täglich ein und entwickelt neue Strategien um seine Arbeit den sich stetig verändernden Randbedingungen anzupassen und zu optimieren. Als Teamplayer setzt Herr von Plettenberg seine unternehmerischen Fähigkeiten für strategische Veränderungen ein, die eine offene Unternehmenskultur fördern. Dabei ist ihm ein konstruktiver Umgang mit Fehlern wichtig, welcher dem Unternehmen eine stetige, ergebnisorientierte Entwicklungs- und Veränderungsmöglichkeit ermöglicht.

 Kompetenzen

Unternehmensführung 5 Controlling 5 Operativer Einkauf 4 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 10 Konsumgüterindustrie 5 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 5 Logistikdienstleister 5

 Sprachen

Englisch

Muttersprache

Spanisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 24 Jahr/-re