Hauptinformation

UNTERNEHMENSMANAGER für innovative Erneuerung

UNTERNEHMENSMANAGER für innovative Erneuerung

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 8 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Der Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeit liegt in der Transformation von Unternehmen im Rahmen innovativer Erneuerung. Dabei ist es mir stets gelungen, den Erneuerungsprozess passgenau in die Wertschöpfungskette der Unternehmen zu implementieren, so dass dieser für das vorhandene Geschäftsmodell einen Mehrwert generiert hat bzw. ein neues innovatives Geschäftsmodell, Produkt, Service und Marke aufgebaut wurde.

Kernkompetenzen

Durch meine Expertise in den Bereichen Marketing, (e)Sales, Digital, Omni-Channel Management Innovationsmanagement, Entrepreneurship sowie Geschäftsführung konnte ich zahlreiche Projekte in der Konsumgüterindustrie, Pharma-, Healthcare-, und Hörakustikunternehmen, Sanitär-Heizung-Klima, Druck-Technologie, Energiespeicher Sektor sowie bei Agenturen erfolgreich umsetzen. Benefit: Mentalität & Spirit eines Startup, Know-how aus Konzern und Mittelstand und Familienunternehmen.

 Kompetenzen

Innovationsmanagement 12 Entrepreneurship 12 Marketing (allg.) 25 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Konsumgüterindustrie 15 Life Sciences 5 Handel 5 Öl- und Gasindustrie 3 Dienstleistungsbranche 3

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 28 Jahr/-re