Berater für Transformation (Agilisierung / Innovation)

Berater für Transformation (Agilisierung / Innovation)

Reisebereitschaft: In Wohnortnähe

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 5 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch,

  Zur Person

"Wenn der äußere Druck durch Globalisierung und Digitalisierung steigt, müssen sich Unternehmen die Zeit nehmen, um über ihre Zukunft nachzudenken. Statt den letzten Rest des Gewohnten auszubeuten, braucht es experimentierfreudige Schnellboote, die losgelöst von bestehenden Strukturen neues Gewässer erkunden." Mein Fokus liegt auf der Entwicklung von Prozess-, Service- und Produktlösungen unter Einbezug empathischer Methoden. Insbesondere verstehe ich mich darauf, die Visionsfähigkeit in Unternehmen zu erhöhen und Menschen dafür zu begeistern. Meine Arbeit umfasst einerseits das Setup und die Durchführung von neuartigen Projektvorhaben unter Anwendung neuer Arbeitsweisen, andererseits das Coaching und Training im Human Centered Design. Durch meine Erfahrungen im Change Management schaffe ich es, erarbeitete Ideen zur Umsetzung zu bringen. Als Diplom-Wirtschaftsingenieur verfasse ich regelmäßig Veröffentlichungen im Bereich Design Thinking und agilen / klassischen Entwicklungsmethoden an internationalen Instituten.

 Qualifikationen

Change Management Design Thinking

 Zertifizierungen

APE - Strascheg Center for Entrepreneurship (Design Thinking / Lean Startup)

2015 Deutschland

TUM Executive Change Management

2012 Deutschland

 Sprachen

Englisch

Fließend

Spanisch

Gut

Französisch

Grundkenntnisse

Italienisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 7 Jahr/-re