Operations Excellence and Life Cylce Management Experte

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 4 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Deutsch,

  Zur Person

Ich bin Experte im Bereich Operations-Excellence. Meine über 15-jährige Erfahrung ist vielfältig und umfasst Themen wie Marktanalysen, Produkt- und Geschäftsfeldstrategie, Marketing, Vertrieb, Planung, Qualität, Kosten- und Vertragsmanagement. Dank meiner Fähigkeiten in der globalen Planung und Implementierung von Projektdurchführungsmodellen kann ich Prozesse in Zusammenarbeit mit einzelnen Projektteilnehmern, Gruppen und Abteilungen kontinuierlich verbessern. Ich bin erfolgreich bei der Reduzierung von nicht wertschöpfenden Kosten sowie Lieferung von Produkten innerhalb der gewünschten Marktvorlaufzeiten: pünktlich mit hohen Fabrik- und Lieferantenerträgen und sinkenden Ausfallraten im Produktfeld. Ich verstehe Kundenbedürfnisse und Prioritäten und führe einen kontinuierlichen Kundendialog von der ersten Idee bis zum Marktdurchbruch. Quantifizierung des Werts und der Wirkung von Ideen durch Testen auf dem Markt. Ich bin einfühlsamer Leiter und Unterstützer von Verbesserungsaktivitäten an Produktionsstandorten und führe Spezialisten und Manager auf dem Gebiet der Veränderungsprozesse vor Ort.

 Kompetenzen

Kunststofftechnik Operativer Einkauf Qualitätsmanagement (allg.) + weitere Kompetenzen

 Zertifizierungen

Six Sigma

2016 Deutschland

Value Management: Certified Value Manager, VDI (EN 12 973)

2003 Deutschland

Product Development

2003 Deutschland

 Sprachen

Englisch

Fließend

Deutsch

Muttersprache

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 16 Jahr/-re