Hauptinformation

Systemischer Organisationsentwickler, Change-Manager und Coach

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 10 Jahr/-re

Sprachen: Englisch,

  Zur Person

Herr S. ist Berater aus Überzeugung. Seine analytischen Fähigkeiten, die methodische Kreativität, sowie sein Humor zeichnen die Arbeit mit ihm aus. Als Berater, Coach und Organisationsentwickler bietet er Ideen für das Visionäre und einen realistischen Blick für das Machbare. In seinem breit abgesicherten Handeln profitiert er von einem sozialwissenschaftlichen Erststudium und einem postgradualen MBA mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung. Er verantwortet sehr erfolgreich nationale und internationale Mandate – auf Deutsch und Englisch. Herr S. entwickelte für sich die systemische Organisationsentwicklung als den alles verbindenden Baustein in seinem beruflichen und akademischen Handeln. Dazu ließ er sich als systemischer Organisationsberater, Businesscoach und Change Manager ausbilden. Zusätzlich profitiert er von seiner Ausbildung als Projektmanager nach IPMA Level D. Vor seiner Selbstständigkeit als Berater arbeitete Herr S. überwiegend in Großkonzernen. Er hatte für verschiedene Teams Personal- und Umsatzverantwortung, meist im HR und Trainingssektor, wo er u.a. Firmenakademien im In- und Ausland konzipierte und aufbaute. Für einen global agierenden Medienkonzern war er als HR Director für interne Change- und Leadership-, sowie globale HR-Projekte verantwortlich. Heute begleitet er als Berater KMUs und Dax-Konzerne dabei das Heute zu managen und das Morgen zu gestalten.

Kernkompetenzen

Organisationsentwicklung Personalentwicklung Coaching Change Management

 Kompetenzen

Change Management 5 Unternehmer-Coaching 3 Personalberatung - Personalentwicklung 10 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 1 Gesundheitswesen 1 IT und Telekommunikation 1 Luft- und Raumfahrtindustrie 1 Medienbranche 4 Öl- und Gasindustrie 1 Life Sciences 1

 Sprachen

Englisch

Fließend

 Zertifizierungen

Coaching

2018 Deutschland

Systemische Organisationsentwicklung

2015 Deutschland

Projektmanagement nach IPMA Level D

2012 Deutschland

Change Manager

2017 Deutschland

Englisch C1.1

2016 Deutschland

SCRUM Master

2018 Deutschland

SCRUM Product Owner

2018 Österreich

Persönliche Daten

Nationalität:

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 13 Jahr/-re