Assistenzprofessor für Marketing / Handelsmanagement

Assistenzprofessor für Marketing / Handelsmanagement

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Angestellter

Beratungserfahrung: 10 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch,

  Zur Person

Dr. B. ist Assistant Professor für Marketing an der IÉSEG School of Management in Paris. Als Experte für Einzelhandels- und Einkaufsverhalten untersucht er, wie Unternehmen ihre Kunden besser inspirieren können, um den Umsatz zu steigern, Gewohnheiten zu ändern und Kundenbindung zu schaffen. Er nutzt einen datengetriebenen, wissenschaftlichen Ansatz, um die Marketingstrategie, die Strategie für digitales / Omnichannel-Wachstum und das Customer Experience Management zu verbessern. Während seiner Karriere arbeitete er mit führenden Einzelhändlern wie Auchan, IKEA, Leroy Merlin, der Metro Group, der Migros, SFS, SportScheck und der Tengelmann Group zusammen. Seine Forschungsschwerpunkte sind Kaufmotivation, Personalisierung und der Einfluss neuer Technologien im Einzelhandel wie Social Media, Abomodelle und Conversational Commerce auf das Verbraucherverhalten. Seine Arbeit wurde mehrfach ausgezeichnet und in hochrangigen akademischen und managementorientierten Fachzeitschriften wie Journal of Marketing, Journal der Association for Consumer Research, Journal of Retailing and Consumer Services und Harvard Business Manager veröffentlicht.

 Qualifikationen

Marketing (allg.) Einzelhandel (Retail) Corporate Finance + weitere Qualifikationen

 Zertifizierungen

Doktor der Wirtschaftswissenschaften

2015 Schweiz

Master of Arts in Strategy and International Management

2008 Schweiz

Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre

2006 Schweiz

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Gut

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 12 Jahr/-re