Experte für Digitalisierung und Electronic Business

Experte für Digitalisierung und Electronic Business

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Angestellter

Beratungserfahrung: 5 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Dr. B. ist seit 2006 Professor für Telekommunikationstechnik/Mobile Media am Studiengang Media Management der Hochschule RheinMain (ehemals FH Wiesbaden). Nach seinem Diplom im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik an der TU Darmstadt promovierte er zum Thema Innovationsmarketing für UMTS-Mobilfunkdienste an der Universität Duisburg. Dr. B. war mehrere Jahre als Unternehmensberater für die internationale Strategie- und Technologieberatung Booz Allen Hamilton in Berlin und Düsseldorf tätig und verfügt über langjährige Erfahrung in Telekommunikations- und Medienmärkten. Als Experte für Mobile Media ist er Mitglied verschiedener Fachgremien und Ausschüsse, hält Vorträge auf Fachveranstaltungen und ist Autor von über 60 Veröffentlichungen zu innovativen Mobile Media-Themen. Er ist Mitinitiator des Mobile Media Forums in Wiesbaden und des Centers of Advanced E-Business Studies (CAEBUS) an der Hochschule RheinMain.

 Qualifikationen

Mobile Business Telekommunikationsdienste Digitalisierungsstrategien + weitere Qualifikationen

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 23 Jahr/-re