Digitalisierungs-Experte und Strategieberater, Fokus Industrial IoT, New Mobility, Smart Cities

Digitalisierungs-Experte und Strategieberater, Fokus Industrial IoT, New Mobility, Smart Cities

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 22 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch,

  Zur Person

Als Digital-Experte arbeite ich typischerweise an Zukunftsvision, Strategien und innovativen digitalen Produkten. Als Wirtschaftsinformatiker interessieren mich neue Technologien und innovative Geschäftsmodelle gleichermassen. Ich habe mehrfach vage Ideen in ein Minimum Viable Product (MVP) transformiert und dabei neue Software- und Business Development-Organisationen aufgebaut. Als Executive IT-Architect, Technologie- und Strategieberater bei IBM habe ich die Grundlagen der Beratung gelernt. In Senior Manager Rollen habe ich bei Siemens und der NZ Transport Agency Innovation und Digitale Transformation vorangetrieben. Als Chief Digital Officer bei HMI/ohmio habe ich am Autonomen Fahren gearbeitet. Einen erheblichen Zeit meiner Karriere habe ich in und mit Startups verbracht. Methoden wie Lean Startup, Design Thinking und Agiles Vorgehen gehören zu meiner täglichen Arbeit.

 Kompetenzen

Internet of Things (IoT) Transport (allg.) Agile Entwicklung + weitere Kompetenzen

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Gut

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 22 Jahr/-re