Hauptinformation

Management/Market Development Expert - Coatings

Management/Market Development Expert - Coatings

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 2 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch,

  Zur Person

Ich stamme aus den Vereinigten Staaten und absolvierte an der Suffolk University in Boston den Studiengang „Physical Science“. Nach gut 20 Jahren in der Produktentwicklung und als Manager für Anwendungstechnik in der US-amerikanischen Lackindustrie, verschlug es mich 1993 beruflich nach Deutschland, wo ich für ein globales Industrieunternehmen in Essen als Projektleiter für Produktmanagement und Marketing tätig war. Seit mehrere Jahren bereitete mich zunehmend darauf vor, mein Berufsfeld zu wechseln und ging 2017 in den Vorruhestand. Ende 2017 habe ich eine 2-jährige Ausbildung zum psychologischen Berater an der Heilpraktikerschule ARSANIS in Wuppertal abgeschlossen.

Kernkompetenzen

Langjährige Erfahrung mit Additiven und Silicon-Harze für Lack- und Druckfarben Sales-Team Trainer/Mentor: Erfolgsentwicklung für Vertriebspersonal Interkulturelle Kompetenzen

 Kompetenzen

Markteintrittsstrategien 25 Marketing- / Vertriebsanalyse 25 Vertriebsmanagement 20 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Chemieindustrie 30

 Sprachen

Englisch

Muttersprache

Deutsch

Fließend

Spanisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: amerikanisch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 45 Jahr/-re