Hauptinformation

After Sales - Beratung und Interim

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung:

Sprachen: Englisch,

  Zur Person

Als Maschinenbauingenieur (FH) war ich über 27 Jahre bei mittelständischen Herstellern von Sondermaschinen und Anlagen in unterschiedlichen Branchen (Automotive, Stahlverarbeitung, Bahnindustrie, Lebensmittelverpackungsindustrie) tätig. Schwerpunkte waren Projektabwicklung und -management (8 Jahre) und internationaler Vertrieb von Maschinen und Anlagen (12 Jahre). Seit 2006 bin ich in leitender Tätigkeit im Aufbau und in der Entwicklung von After Sales Organisationen bei mittelständischen Investitionsgüterherstellen erfolgreich tätig. Diese Aufgaben führe ich nunmehr als aktiver Berater und Interim Manager bis zum erfolgreichen Abschluss fort. Darüber hinaus entwickele ich ihre Mitarbeiter für zukünftige Aufgaben. Ich stehe für einen offenen Umgang miteinander, bin authentisch, bodenständig und arbeite hands-on.“ In der After Sales Abteilungs- und Geschäftsbereichsleitung kann ich 13 Jahre vorweisen und 10 in der Entwicklung und Implementierung von neuen Serviceleistungen.

Kernkompetenzen

Aufbau und Integration von After Sales Organisationen und Abteilungen, Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung, Integration von Auslandstöchtern und Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, internationaler Vertrieb von Investitionsgütern,

 Kompetenzen

Technische Projektleitung / Teamleitung 8 internationaler Maschinenvertrieb 12 Serviceleitung 13 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 27 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 27

 Sprachen

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 27 Jahr/-re