Hauptinformation

Principal Consultant / Senior Manager / VP IT-Strategie & Sourcing

Principal Consultant / Senior Manager / VP IT-Strategie & Sourcing

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 10 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Deutsch,

  Zur Person

• Ich bin ein zielbewusster Business-Profi mit erfolgsorientiertem Führungsstil. • Mein Expertenwissen im IT Management Umfeld habe ich durch viele unterschiedliche Führungsaufgaben im In- und Ausland kontinuierlich ergänzt und verfeinert. • Hierzu gehört sowohl das innovative Produktdesign, die Marktanalyse, die technische Produktentwicklung sowie die kaufmännischen Rahmenbedingungen und die Vermarktung. • Darüber hinaus bin ich im Business Development, der risikobewährten Ist-Analyse (Due Diligence) und der Vertragsgestaltung ein kompetenter Ansprechpartner – sowohl intern als auch zum Kunden. • In der Leitung verschiedener Bereiche konnte ich die Verbesserung der Effizienz von Maßnahmen, das Formen erfolgreicher Teams und die Umsetzung von effektiven Prozessen für die Optimierung von Geschäftsaktivitäten vorantreiben. • Bevorzugt führe ich kleine, effektive Teams, verfüge aber auch über umfangreiche Führungserfahrung mit direktem Berichtsweg von 20 - 60 Mitarbeitern (3 Führungsebenen). Darüber hinaus habe ich Erfahrung mit der Mitarbeiterführung innerhalb globaler Matrix-Organisationen.

Kernkompetenzen

> Fundierte Managementerfahrung in internationalen Führungsfunktionen > IT Workplace Spezialist – Portfolio Management, Solution Architecture, Business Development, Service Management > Besondere Erfahrungen in der strategischen Ausrichtung, Gestaltung und Neupositionierung von globalen Prozessen > Planung und Durchführung risikobewertender Ist-Analysen (IT Due Diligence) > Ausgeprägte Kommunikations-, Organisations- und Führungsfähigkeit sowie Überzeugungskraft in Deutsch und Englisch

 Kompetenzen

IT-Outsourcing 16 IT-Consulting 13 IT-Service Delivery 10 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 2 Banken 5 Handel 4 Life Sciences 4 Dienstleistungsbranche 5

 Sprachen

Englisch

Fließend

Deutsch

Muttersprache

 Zertifizierungen

ITIL Expert v2011

2014 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 25 Jahr/-re