Hauptinformation

Medien-,  Management- und Kommunikationsberatung

Medien-, Management- und Kommunikationsberatung

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 10 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch,

  Zur Person

Ich bin Medien- und Kommunikationsprofi. Als promovierter Wirtschaftsjournalist (Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung), Verlagsmanager (Holzmann Medien) und Berater für viele Medienunternehmen (Digital, Zeitung, Zeitschrift, AV) habe ich jahrzehntelange Praxiserfahrung (national und international – D-A-CH und Russische Föderation) im Content-Management, im Change- und Projektmanagement, in der Prozessoptimierung komplexer Abläufe sowie in Sales- und Distributionsprozessen. Mein USP: Aus der Praxis – für die Praxis! So übernehme ich jeweils aktuell auch mittel- bis längerfristige Projekte im Interim-Management.

Kernkompetenzen

Prozessanalyse, hohe Methodenkompetenz bei allen Anwendungen, Entwicklung eigener und individualisierbarer Tools, Verbindlichkeit, Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke, Führungs- und Kommunikationskompetenz, kontinuierlicher Knowhow-Transfer, Termin- und Budgettreue bei konsequenter Kundenorientierung.

 Kompetenzen

Prozessoptimierung in der Medienbranche 20 Change Management 10 Digitalisierung in der Medienbranche 20 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Medienbranche 30 Gesundheitswesen 10 Dienstleistungsbranche 10 Hochschulen und Forschungseinrichtungen 20 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 4

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Spanisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 30 Jahr/-re