Hauptinformation

CFO

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 6 Jahr/-re

Sprachen: Niederländisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Slowakisch,

  Zur Person

Interim Manager mit über 15 Jahre Erfahrung im Finanzen, Controlling und Accounting, sowohl im Konzern, Division, Subholding als auch Einzelgesellschaften und als Berater und Wirtschaftsprüfer. Ausserdem habe ich viele Jahre als CEO/Managing Direktor und auch als Werksleiter gearbeitet was ein grundlegendes umfassendes Businessverständnis gebracht hat.

Kernkompetenzen

Durch meine breite Erfahrung habe ich ein "Werkzeugkiste" mit Kompetenzen aufgebaut die sowohl bei eher generellen Aufgaben sowie eine kaufmännische Leiterfunktion in einer Gesellschaft einsetzbar sind alsauch auf regionale oder globaler Ebene in mehr spezifische CFO Rollen oder Projekte im Finanzbereich, M&A Bereich oder Restrukturiering und Change Management Situationen zu einem Mehrwert führen können. Weiterhin habe ich bei einigen Mandanten Reporting Dashboard aufgesetzt welche online mit dem ERP System verbunden sind. Ausserdem habe ich Shared Service Centers aufgesetzt und die Finanzprozesse digitalisiert und Erfahrung mit VC&PE Verhandlungen und Prozesse.

 Kompetenzen

CFO 12 Wirtschaftsprüfung 7 Interim Management 6 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 17 Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau 2 Großhandel 2

 Sprachen

Niederländisch

Muttersprache

Deutsch

Fließend

Englisch

Fließend

Französisch

Grundkenntnisse

Slowakisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: niederländisch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 24 Jahr/-re