Hauptinformation

International erfahrener Management-Consultant auf C-Level

International erfahrener Management-Consultant auf C-Level

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 6 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch,

  Zur Person

Meine Mandanten und die Ereichung ihrer Ziele haben stets Priorität. Ich pflege eine partizipative Entscheidungskultur ohne eigene Entscheidungsfähigkeit missen zu lassen, übernehme Verantwortung und schrecke auch vor unangenehmen Fragestellungen nicht zurück. Im Fällen und Umsetzen von Härteentscheiden habe ich Erfahrung. Ich bin ein kreativer, quer- und «outside the box»-Denker, der in der Lage ist, einen strategischen Diskurs zu führen, in Optionen zu denken sowie die Ausrichtung der Unternehmen massgeblich mit einer starken eigenen Meinung sowie entsprechendem Weitblick zu beeinflussen. Gleichzeitig bin ich aber auch umsetzungsstark und erreiche durch strukturierte Arbeit, Motivationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft vereinbarte Ziele.

Kernkompetenzen

- Ganzheitliches Management von mittelständischen, internationalen Unternehmen. - Beratung von Coaching auf C-Level. - Logistik, Grosshandel, Non-Profit-Unternehmen - Unterstützen und Leiten von Unternehmen in schwierigen Situationen - Change Management

 Kompetenzen

Unternehmensstrategie 10 Geschäftsfeldstrategie 10 Markteintrittsstrategien 8 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Großhandel 20 Konsumgüterindustrie 20 Logistikdienstleister 15 Soziale Einrichtungen 4 Handel 20

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Spanisch

Gut

Französisch

Grundkenntnisse

Portugiesisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

Geschäftsführer- & CEO-Programm, SMP St. Gallen

2013 Schweiz

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 30 Jahr/-re