Hauptinformation

Finance and HR Manager

Finance and HR Manager

Reisebereitschaft: Im Umkreis (200 km)

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung:

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Ich bin ein Mann der Praxis und kann mit meiner Erfahrung auch jedes Unternehmen viel Positives bewirken. Da für mich der Zusammenhalt im Unternehmen und der Mensch im Mittelpunkt steht, ist es für mich unabdingbar, dass man gemeinsam klare und machbare Ziele erreicht.

Kernkompetenzen

Aufgrund meiner umfangreichen Erfahrung bewahre ich auch in schwierigen Situationen und Krisen einen klaren Kopf und zeichne mich durch enormes Durchhaltevermögen aus. Meine gute Menschenkenntnis kann ich souverän im Umgang mit Kunden, Lieferanten, Banken, Wirtschaftsprüfern und Behörden einsetzen.

 Kompetenzen

Finance Management 30 Krisenmanagement 14 Finanzdirektion 30 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 30 High-Tech- und Elektroindustrie 6 Automobilindustrie 7

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Gut

 Zertifizierungen

Bilanzbuchhalter (IHK)

1984 Deutschland

Industriefachwirt (IHK)

1977 Deutschland

Ausbilder-Eignungsprüfung

1978 Deutschland

Praktischer Betriebswirt

1976 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 46 Jahr/-re